meine Fotografie am 23.10.2021

Liebe Hobby Astronomen,

ich war mal wieder Erfolgreich diese nacht und konnte schöne Bilder machen. leider war der Mond mit einer absoluten Helligkeit von -12,34 also ziehmlich hell die bilder kommen auch noch rein. Nun 46 Bilder habe ich diese nacht geschossen und es war unglaublich schön sieht selber hin.

Diese Nacht geschosen aus 46 Bildern zusammen gestackt

Die Mond Bilder kommen auch noch dazu diese sind leider aber viel zu groß, ich werde mich darum kümmern das es schnellst möglich passiert.

Das Bild habe ich am 13.10.21 geschossen

so nun das wars erstmal, wie gesagt die Mondbilder kommen dann auch noch.

Vielen dank erstmal für die Besucher die meine webseite besuchen kommen, und weiterhin viel spaß auf meine webseite.

Astroluxx

4 Kommentare

  1. Man das sieht so genial aus! Das auf den Bildern zu sehen ist, kann das bloße Auge nicht mal ansatzweise sehen ! Tolle, Mega Tolle Bilder ! Du wirst immer besser !

    1. Hallo Maik, ja da hast du recht wenn man in den Sternenhimmel schaut sieht man nur vereinzelt die Sterne im Nachthimmel ABER, wenn mann erst mal die Fotos die man in der Nacht gemacht und dann das alles zusammen fügt kommt meinst das beste heraus dafür braucht man nicht viel. Die letzten Bilder die ich gemacht habe das waren 65B leider musste ich aber 27B davon wegschmeißen weil sie nichts geworden, also hatte ich noch 38B übrig und den habe ich dann mein Einzel Bild geschafft. Grüße Astroluxx

    2. Hallo Maik, ich bemühe mich stets das ich die Bilder gut hinkriege, aber es ist nicht immer leicht um den Fokus und die Belichtung so hinzukriegen das alles klappt. grüß Astroluxx

    3. Hallo Maik, Es ist immer wieder schön wenn man in die Sternen klare Nacht schaut, und auch sehr interessant, und ja man sieht nur vereinzelt die Sterne am Himmel. Wenn ich Fotografieren gehe mit meiner Nikon D7500 und das Objektiv in die Sternen klare Nacht richte sehe ich auch nur vereinzel die Stene, das beste kommt zum schluss wenn ich fertig bin und dann die Bilder die ich gemacht habe zusammen stakker. Dann sieht man erst was mann eigendlich Fotografiert hat. Es ist immer wieder schön wenn man so Fotografiert das es was wird was man sich vorgenommen hat. Gruß Astroluxx

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.