Die Sternen klare Nacht am 13.10.2021

Die Sternen klare Nacht am 13.10.2021

Liebe Astrofans,

Sternenhimmel so nah wie nie zuvor

nun Liebe Freunde der Sternenwarte, ich habe es so langsam geschafft, dieses Bild würde mit 61 Bildern aufeinander gelegt (gestackt) mit einer Belichtungszeit von 10sek und einer Verzögerung von 10sek. Ich habe dieses Bild 20 min aufnehmen können. Die Bilder sind der Hammer, insgesammt habe ich 180 Bilder geschossen die ich aber noch nicht fertig habe. Ich habe eine f/80mm eingestellt.

Es geht so: 1min hat 60sek ich rechne: 10 sek+10sek Vzö sind 20 Sekunden pro Bild, somit rechne ich dann 60/20 Sekunden= 3 Bilder pro Minute, zum schluss rechne ich noch die 61 Bilder / 3 Bilder pro Minute dann komme ich auf 20 Minuten die ich aufnehmen konnte.

Das ist meine Nikon D7500 wo ich mit Fotografieren gehe wenn der Himmel klar ist.

Es ist auf jeden fall noch nicht alles, es kommen noch weitere Bilder dazu, ich muss dazu sagen das ich die Original Bilder besser finde, als die bearbeiteten Bilder. Zum Beispiel wo zu viel Farbe mit reingebracht wird. Farbe ist ok aber nicht so viel. Ich kann immer wieder sagen die Astronomie ist ein weitverbreitetes Spektrum und ich bin immer wieder gespannt auf meine weiteren Bilder. Es sieht noch nicht perfekt aus aber ich arbeite mich langsam voran. Oben lings im Bild könnte ich vermuten das dass der Vega oder der Sirius Stern ist.

Vielen dank an die Leute die mein Webseite weiter verfolgen und fleißig lesen, ich freue mich auf weitere Besucher die meine Webseite besuchen kommen.

MFG euer Astrolux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.