Ich stelle mich vor…

Ich stelle mich vor…

Mein Name ist Mirko und komme aus dem wunderschönen Berlin. Mein Hobby ist die Astronomie und Astrofotografie. Seit dem 27.06.2021 beschäftige ich mich rund um das Thema Astronomie. Das Themengebiet der Astronomie finde ich sehr interessant und möchte dies genauer thematisieren. Als kleines Kind haben mich die Sterne und Planeten schon immer sehr interssiert und mir immer wieder die Frage gestellt, ob es von Sternen und Planeten mehr gibt, als die, die ich bereits kenne. Nun stelle ich euch meine beiden Telekope genauer vor. Nun, ist es soweit und würde gerne meine Gedanken und Träume mit euch teilen. Mein neuestes Teleskop ist das Celestron NexStar GT90 mit einer Brennweite von 910mm und einer Öffnung von 90mm. Die Entscheidung für dieses Teleskop lag ganz klar zwecks der GoTo-Montierung, die mich beim suchen von Sternen und Planeten unterstützen sollte.

Celestron NexStar GT mit GoTo-Montierung

Mein erstes Teleskop war das Seben 1000-114 mit einer manuellen Montierung. Die Brennweite bei diesem Teleskop liegt hier bei 1000mm und einer Öffnung von 114mm.

Seben Teleskop 1000/114

Wenn euch meine Videos und meine Webseite gefällt, dann schreibt doch ein paar Kommentare darunter, weiterhin viel Spaß auf meine Webseite: hier klicken

Euer Mirko von AstroLumia

3 Gedanken zu „Ich stelle mich vor…

    1. Hallo Maik vielen Dank für dein Kommentar die nächsten Videos folgen, das zweite Video geht es um mein Celestron Nexstar GT was ich dann Vorstellen werde, ich würde mich sehr freuen wenn du meine Seite weiterhin besuchen kommst grüße Mirko.

    2. Hallo Maik na das dauert noch ein bisschen aber ich werde mich natürlich reinhängen um die Leute über meine Videos zu begeistern. vielen dank für dein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.