Meine Zusammenfassung meiner Bilder vom 6.09.21-26.12.21

Liebe Hobby Astronomen,

nun möchte ich euch noch mal die Zusammenfassung meiner Bilder prässentieren die ich fotografiert habe.

Hier ist das erste Bild von mir:

06.09.2021 (10s Belichtung) ohne Nachführung.
Das Bild war am 10.09.2021 in der Mitte des Bildes die Andromeda Galaxy (10s Belichtet) hatte da noch keine Nachführung.
14.09.2021 Links die Milchstraße (10s Belichtet)
08.10.21 Andromeda Galaxy und die Milchstraße ( ohne Nachführung)
10.10.2021 ( ohne Nachführung )
14.10.21 ( ohne Nachführung ) das obere Licht habe ich selbst in das Bild mit eingefügt.
15.10.21 ( ohne Nachführung )
21.10.21 ( ohne Nachführung )
22.10.21 ( ohne Nachführung)
Der Mond 23.10.21
9.11.21 oben rechts der Sirius Stern ( ohne Nachführung )
30.11.21 ( ohne Nachführung )
3.12.21 Die Plejaden in einer schönen Pracht (mit Nachführung)
20.12.21 unten rechts im Bild der Orion Nebel M42 (mit Nachführung)
26.12.21 unten rechts der Stern Riegel, in der mitte der Orion Nebel M42 (mit Nachführung)

Dies war meine kleine Zusammenfassung meiner Bilder.

Oh man! Unglaublich aber wahr! Eigentlich kann man es kaum glauben, wie ich in dieser kurzen Zeit diese faszinierenden Aufnahmen fertigen konnte.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und bleibt alle gesund! Ich freue mich auf nächstes Jahr, dass ich euch noch mehr Aufnahmen und Fotografien präsentieren kann.

Eines möchte ich euch noch auf dem Weg geben: Bei der Fotografie klappt es dank unseres Wetters nicht immer, aber gebt nicht auf und bleibt am Ball. Denn nur so, schafft Ihr eure Ziele!

Danke an ALLE Besucher die meine Webseite zu schätzen wissen. Vielen Dank :o)

Autor: Mirko Wilhelm, AstroLuxx

4 Kommentare

    1. Hallo Maik, ja da hast du recht das überhaupt meine DSLR Kamera so weit schauen kann und dazu noch diese Objekte Fotografieren kann ist immer wieder erstaunlich und dazu kommt noch das es rießen Spaß macht. liebe grüße Mirko

    1. Hey Christian danke für dein Feedback, ich bemühe mich so gut es geht die besten Bilder zu machen wie es nur geht. Die neuesten Nachrichten über Astronomie und Astrofotografie kannst du bei mir nachlesen. Mit der neuen Nachführung die ich mir vor kurzem gekauft habe geht es weiter im Programm.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.