Meine Fotografie vom 20.12.2021

Beobachtung: Gürtel vom Orion Nebel (M42), und die Sterne Anita, Alnilam und Mintaka

Liebe Hobby Astronomen,

ich hatte mal wieder Glück am 20.12.21 war der Nachthimmel unglaublich detailreich. Ich habe mein Equipment zusammengepackt und meine Akkus vollständig aufgeladen. Danach ging es dann auch schon raus mit mein Bollerwagen. Nach wenigen Metern, hatte ich mein Ziel erreicht und alles aufgebaut. Mein Omegon LX3 Richtung Norden des Polarsterns ausgerichtet und präzise mein Fokus eingestellt. Danach meine Kamera Richtung Süden ausgerichtet. Die Belichtungszeit betrug 31x60s mit einem ISO Wert von 100 und eine Blende von f/8.

So, lange genug geredet: Nun hier meine extraklassigen 31 Bilder zusammen gefügt:

Original Bild
https://nova.astrometry.net/annotated_full/6038079
Skize was ich Fotografiert habe

Calibration

Center (RA, Dec):(84.746, -2.260)
Center (RA, hms):05h 38m 58.933s
Center (Dec, dms):-02° 15′ 34.476″
Size:8.08 x 7.97 deg
Radius:5.676 deg
Pixel scale:8.56 arcsec/pixel
Orientation:Up is 1.87 degrees E of N
Die Kalibrierung der Richtung
Das bearbeitete Bild
Mein Equipment , so bin ich meist unterwegs wenn ich Fotografieren gehe

Danke Liebe Hobby Astronomen für das lesen und das anschauen von meinen Bilder. Ihr könnt jetzt auch auf das jeweilige Bild klicken um es zu vergrößern.

Astroluxx

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.