Meine neuen Youtube Videos

Liebe Astrofreunde und Funkfreunde,

es gibt zwei neue Videos von mir, das Thema lautet WXTV-Wettersatelliten und SSTV Bildübertragung. Wenn ihr mehr wissen wollt über diese zwei Themen und Fragen haben solltet könnt ihr mir auch gerne eine E-mail schreiben unter: mwilhelm-88@hotmail.de da könnt ihr mir dann schreiben.

In diesem Video Erkläre ich euch was SSTV ist und was ihr dafür braucht
In diesem Video geht es um das Thema NOAA-Wettersatelliten.

Dieses ausschlussreiche Thema über (SSTV, WXTV-NOAA-Wettersatelliten) hat mich noch mehr in die Astronomie hineingezogen. Das Funk Thema ist nicht weit von der Astronomie entfernt sie haben viel gemeinsam, man nennt das auch Radioastronomie. Die Live Bilder von den Wettersatelliten die ich reinbekomme fliegen in einer höhe von 350 bis 36.000 Kilometer.

So wird beispielsweise für eine Kreisbahn in 300 km über der Erdoberfläche eine Geschwindigkeit von 7,8 km/s (28.000 km/h) benötigt. Bei diesem Tempo umrundet ein Satellit die Erde einmal in 90 Minuten. Satelliten müssen sich so schnell bewegen, um die Anziehungskraft der Erde auszugleichen.

Hier sind meine beiden Youtube Adressen für euch: www.astrolumia.de/wxtv oder www.astrolumia.de/sstv schaut doch mal vorbei und lasst gerne ein paar Fragen oder Meinungen von euch da.

Meine Astronomische Fotografie am 19.01.2022

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert