Meine Fotografie am 01.07.2022

Liebe Astrofreunde und Hobby Fotografen,

nun es war weder mal eine unglaubliche Nacht, die Sterne zum greifen nahe, es waren viele Sternbilder die ich sehen konnte auch durch die Lichtverschmutzung die wir hier in Berlin haben, ist es mir doch gelungen ein schönes Breitbild der Sterne zu fotografieren.

Calibration

Center (RA, Dec):(307.297, 52.072)
Center (RA, hms):20h 29m 11.369s
Center (Dec, dms):+52° 04′ 18.091″
Size:9.17 x 5.52 deg
Radius:5.350 deg
Pixel scale:6.78 arcsec/pixel
Orientation:Up is 4.81 degrees E of N
Kalibrierung der Richtung

Es waren diese Nacht 101 Bilder je 30s Belichtungszeit, gesamte Belichtung (50min30s). Wie ich immer sage, es kann nicht immer klappen, Ich bin trotzdem Erfolgreich gewesen und bin froh das es ein schönes Breitbild geworden ist. Besser wäre es wenn ich eine Galaxie oder ein Sternenhaufen fotografiert hätte wie ich es am 29.06.2022 getan habe.

Ich bin auch auf Youtube also kommt doch mal vorbei, da gibt es spannende Videos von mir Rund um die Astronomie, Teleskope und ein Zeitraffer Video. Die letzten Video was ich gemacht habe handelt sich über den Arcturus Stern auch genannt als (Roter Riese) im Sternenbild Bärenhüter. Nicht vergessen auf TikTok bin ich auch.

Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC26WIHRhWCm_zSv9-viCc0g

Meine TikTok Seite: https://www.tiktok.com/@astroluxx3?lang=de-DE

So meine Lieben Astrofreunde danke an euch für das lesen, es gibt die nächsten Tage erstmal kein weiteres Sternenbild da es mit dem Wetter in der Nacht leider nichts wird aber es kommen trotzdem weitere Beiträge rund um die Astronomie dazu.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert