Mein Erfolg von zwei Spiralgalaxien M51 Katalognummer (NGC 5194/5195) und M101 (NGC 5457),

Liebe Astrofans,

Ich kann es immer noch nicht glauben was ich am 05.05.2022 aufgenommen habe, zwei Galaxien die eine Entfernung von Millionen bis Billionen Lichtjahre von der Erde entfernt sind. Es war ein glatter Erfolg und eine Sternen klare Nacht.

Es wurden 90 Bilder je 30 Sekunden Belichtungszeit.

Rechts unten im Bild haben wir die Galaxie (M 51) im oberen Bereich auf der Linken Seite M 101.
In der App Astrometry habe ich mein Bild was ich fotografiert habe reingestellt ohne Farben.

Ich war sehr glücklich wo ich die beiden Galaxien aufgenommen habe und sehr überrascht, wie das alles funktionieren kann mit einer super tollen Canon 1200d EOS Kamera

Das war ein unfangreicher Abend und ein großer Erfolg für mich.

Ich kann es immer wieder sagen, das dort oben im Weltall noch was gibt wo von wir noch keine Ahnung haben. Das Universum ist groß und es gibt noch so viel zu entdecken wo ich mich schon rießig drauf freue. Die nächste Galaxie wird die Andromeda sein, und ich hoffe das es bis dahin das Wetter sich hält. Ich bin auch auf TikTok vertreten schaut doch mal vorbei und lasst ein paar Kommentare da, und bitte vergisst nicht das PLUS weg zu lassen und mir ein HERZ zu geben wenn euch die Videos gefallen haben.

Meine TikTok Seite: https://www.tiktok.com/@astroluxx3?lang=de-DE

Meine Facebook Seite: https://www.facebook.com/groups/519008166325560

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.