Sternenhimmel vom 26.03.2022

Liebe Astrofans,

Es war wieder unglaublich der Sternenhimmel letzte Nacht, leider keine Galaxie aber ein Breites Widefield, ich musste sogar das aller erste mal in meiner fotografie den Akku wechseln. Was ich noch sehen konnte war das Sternenbild Zwilling und Führmann die sehr eng neben dran waren. Die Casiopaia war sehr tief unten und somit nicht fotografierbar. Nun meine Bilder.

So kam es aus dem Stack Programm AstroPixelProcessor 78x120s gesamtbelichtung 2:36 Std ISO 200
Bei diesem Bild Spiralgalaxie (NGC 3359)
Beschriftungen der Sterne
Center (RA, Dec):(162.495, 60.122)
Center (RA, hms):10h 49m 58.789s
Center (Dec, dms):+60° 07′ 20.176″
Size:9.5 x 5.4 deg
Radius:5.465 deg
Pixel scale:6.79 arcsec/pixel
Orientation:Up is 78.9 degrees E of N
Calibration
Auf diesen Bild erkennt man das ich in den Großen Bären fotografiert hab

Die Namen der Sterne:

  • The star Dubhe (αUMa)
  • The star Merak (βUMa)
  • The star 42UMa
  • The star 43UMa
  • The star 39UMa
  • The star 37UMa
  • The star 36UMa
  • Part of the constellation Ursa Major (UMa)

Meine Lieben Astronomen, das war meine fotografie in dieser Nacht, wenn ihr fragen haben solltet könnt ihr mich auch über meine E-mail kontaktieren.

E-Mail: mail@astrolumia.de

Vielen dank an euch alle, und das nächste Bild folgt.

Astroluxx

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.