Die unglaubliche Sternen klare Nacht 20.02.2022

Liebe Hobby Astronomen,

Der Sternenklarer Nachthimmel war unglaublich, ich schaute zum Himmel hinauf und sah unzählige Sterne am Nachthimmel leuchten. Das Sternenbild Cassiopaia konnte ich mit bloßem Auge gut erkennen, sogar Perseus als Sternenbild war sehr schön anzusehen. Meine Belichtungszeit pro Bild beträgt 60s, die gesamtbelichtung betrug sich auf 1:06 Stunde. Der Aufbau für mein Equipment und die justierung auf dem Polarsten war auch noch mal 1 Stunde insgesamt. Viel Spaß beiden Bilder die jetzt kommen, Achso vergisst bitte nicht auf meiner Facebook Gruppe mal vorbei zu schauen würde mich sehr freuen.

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/519008166325560

Meine Bilder mit der Canon 1200d EOS fotografiert

66 Bilder x 60Sekunden Belichtung pro >Bild
66 Bilder x 60Sekunden Belichtung pro >Bild

Es sind noch ein paar Tage schönes Wetter, und die Nächte sind Sternen klar, ihr könnt euch auf weitere Bilder von mir freuen. Was ich noch sagen wollte! ich bin nicht so wie die anderen in der -verarbeitung der Bilder, ich versuche es so gut wie es geht die Farben und das natürliche der Sterne und Objekte raus zu holen. Es ist schöner anzusehen wie die Bilder aus der Kamera kommen zu viel -bearbeitung macht die -realität des Bildes kaputt und dann sieht es aus als würde es gekauft worden sein. Ich stacke meine Astrobilder mit dem Programm (App) AstroPixelProcessor das ist eine stackig App wo die Bilder die ihr gemacht habt aufeinader gelegt werden und somit ein ganzes Bild heraus kommt.

Das waren meine Bilder vom 20.03.2021, es kommt noch ein Bild was sich gerde noch im Stackig Programm verarbeitet wird, sobald es fertig ist werde ich es reinstellen.

Vielen dank für euer zuhören.

Astroluxx

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.