Meine Sternen fotografie am 12.03.2022 und 14.03.2022

Liebe Astrofans,

Es war eine wahrhafte Sternenklarer Himmel an diesen besagten Abend, diesmal! war ich nicht in Berlin sondern in Angermünde. Die Nacht war herrlich, und somit habe ich mein Equipment aufgebaut und mein Polsucher ausgerichtet in Richtung des Polarsternes. Der Mond war auch an diesem besagten Abend da, gut das er nicht in meiner Richtung gezeigt hat, wo ich fotografiert habe, die Chancen waren groß das es überhaupt funktioniert hat. Das Sternenfeld war unvorstellbar riesig, ich konnte es mir nicht nehmen einmal auf die Kamera zu schauen, genug geredet hier das Video viel Spaß dabei.

Mein Video über die Sternen klare Nacht
ISO 200 Belichtung 60s F/0 Brennwert 50mm 120 Bilder/ 2Std habe ich aufgenommen

Zum schluss möchte ich euch noch ein Bild vorstellen was ich am 14.03.2022 fotografiert habe, mit meiner Canon 1200d EOS, es war eine gesamtbelichtungszeit von 4800s 1Std 30min. Der ISO Wert beträgt 200 die Zahl bedeutet eine geringe Lichtempfindlichkeit da es am Abend sehr hell war, und der Mond geschienen hat. Die belichtungszeit pro Bild waren 60s.

Aus 80 Bildern fotogrfafiert

So Liebe Astrofans, das war es erstmal für heute, die nächsten Bilder folgen sofern es wieder schönes Wetter gibt.

Mein Facebook Account: https://www.facebook.com/profile.php?id=100079160227980

Astroluxx

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.