Meine nächtliche Fotografie 7.03.2022

Liebe Hobby Astromen,

Nun möchte ich euch meine Ausrüstung vorstellen.

Gestern Abend war es wieder ein Sternen klarer Himmel, ich habe 96 Bilder gemacht je 1 minute Belichtungszeit, die gesammte Belichtungszeit beträgt 1:36Std.

Meine nächtliche fotografie
Der Polar Stern im Sternenbild kleiner Bär

Calibration

Center (RA, Dec):(67.715, 88.870)
Center (RA, hms):04h 30m 51.695s
Center (Dec, dms):+88° 52′ 10.338″
Size:7.42 x 6.52 deg
Radius:4.939 deg
Pixel scale:6.81 arcsec/pixel
Orientation:Up is 308 degrees E of N
Kalibrierung der Himmelsrichtungen
Beschriftungen der Sterne

Das Ergebnis kann sich gut sehen lassen, in der Stadt ist sehr schwierig den Polar Stern zu sehen da die Lichtverschmutzung sehr hoch ist. Beim ausrichten des Polarsterns ist meine Montierung dauernd hin und her gewackelt, so das sich meine Montierung verschoben hat. Die Sterne sehen teilweiße aus wie Würmer, aber nun gut so sei es dann, Priorität ist es weiter zu machen und nicht aufzugeben. Das nächste mal wird das was.

Ich bin auch jetzt bei TikTok zu finden: https://www.tiktok.com/@astroluxx3?lang=de-DE

Meine Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/519008166325560

Danke an die jenigen die schon meine Webseite besucht haben.

Astroluxx

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.