Meine Spontane Fotografie am 3.01.2022

Liebe Hobby Astronomen,

ich wünsche euch allen ein Gesundes neues Jahr, nun war es wieder so weit, der Nachthimmel war klar und Detailreich. Ich habe den Orion Nebel sehen können und die Plajaden waren auch nicht weit von mir enfernt. Der Himmel war nach einigen Minuten wieder von Wolken bedeckt, so das ich leider nicht weiter machen konnte was sehr schade war, aber ich hatte denoch Glück ein paar Fotos fotografieren zu können. Ich konnte leider nur eine halbe Stunde Belichten weil die Wolken schon sehr nah kamen.

Original Foto nach dem stacken
Ich konnte das Bild ein wenig bearbeiten.
Das Bild zeigt an was ich Fotografieren konnte

Calibration

Center (RA, Dec):(92.053, 44.203)
Center (RA, hms):06h 08m 12.779s
Center (Dec, dms):+44° 12′ 09.965″
Size:15.8 x 10.2 deg
Radius:9.400 deg
Pixel scale:10.5 arcsec/pixel
Orientation:Up is 323 degrees E of N
In diesem viereck oben Links habe ich Fotografiert
Hier noch mal in groß Format

So Liebe Hobby Astronomen, ich weiß das es nicht so gut war das Foto aber ich habe es versucht und es ist teilweise was geworden. Das nächste mal prässentiere ich euch den M33 auch als Dreiecksnebel benannt und die Andromeda Galaxie wird gerne auch M31 benannt. Vielen Dank an die Leser die meine Webseite besuchen kommen.

Astroluxx

4 Kommentare

    1. Jap lieber draußen sein und Fotografieren, von nichts kommt nichts, mann muss auch mal einstecken aber man lernt draus und lernt eine Menge dazu. Warum das es jetzt so ausschaut was habe ich falsch gemacht usw. Das muss mann dann Zuhause alles noch mal nach schauen. Liebe grüße

  1. Wunderbar, man sieht die Wolken fast gar nicht. Sind dennoch super geworden. Besser raus gehen und ein paar Fotos schießen, anstatt nichts zu tun. Super gemacht ! Finde es auch immer gut, das du eine Übersicht mit einstellst die zeigt, an welcher Stelle du fotografiert hast. Weiter so !

    1. Hallo Maik, vielen dank für dein Komentar. Du hast recht besser raus gehen und testen anstatt nichts zu tun. Ich muss mich erstmal mit der neuen Montierung zu recht finden, die nächsten Bilder werden besser. Liebe grüße Mirko

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.